LINKS.KN Juli 2023

Veröffentlicht am 07.07.2023 in Allgemein

Unsere Kreisentwicklungskonferenz in Gottmadingen war ein voller Erfolg!

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmenden, die ihre Zeit und ihr Engagement für die Weiterentwicklung der SPD im Kreis investiert haben. Unser Ziel: Handlungsfähigkeit und Präsenz im gesamten Landkreis!

Gemeinsam haben wir uns konstruktiv mit den Herausforderungen unserer Ortsvereine auseinandergesetzt und nach Lösungen gesucht. Es war großartig, Viviane Sigg vom SPD-Landesvorstand und Ana Agatiev, Regionalgeschäftsführerin der SPD in Südbaden, als Gäste begrüßen zu dürfen. Ihr analytischer Blick hat unsere Diskussion in den vier Workshops bereichert. Vielen Dank an alle, die zur erfolgreichen Kreisentwicklungskonferenz beigetragen haben!

Bald ist die Kreiseuropakonferenz in Singen am Hohentwiel!

Die Europawahl 2024 steht bevor und wir wollen uns vorbereiten. Bei unserer Mitgliederversammlung am 10. Juli 2023 wählen wir drei Vertreter:innen für die Landesvertreterversammlung der SPD-Baden-Württemberg.

Freut euch auf den Gastvortrag von Prof. Dr. Lars Castellucci MdB, dem kommissarischen Vorsitzenden des Innenausschusses im Bundestag, der über die aktuellen Entwicklungen in der europäischen Asylpolitik sprechen wird.

Save the date: Kommunalpolitischen Sommerempfang der SPD im Landkreis Konstanz!

Am 21. Juli 2023 um 18:00 Uhr treffen wir uns im Zunfthaus in der Radolfzeller Altstadt. Mit Oberbürgermeister Florian Kling aus Calw haben wir erneut einen hochkarätigen Referenten gewinnen können. Lasst uns über die aktuellen Herausforderungen unserer Städte und Gemeinden sprechen und wie innovative Kommunalpolitik zur Lösungsfindung beitragen kann.

Homepage SPD Kreis Konstanz

Unsere Gemeinderäte