Nachrichten zum Thema Ankündigungen

03.02.2017 in Ankündigungen

Traumstart für Martin Schulz

 

In allen Fernsehsendern und Zeitungen ging es die vergangenen Tage nur um unseren Kanzlerkandidaten Martin Schulz: Wir müssen lange zurückdenken, um uns an einen ähnlich starken Start der SPD in ein Bundestagswahljahr zu erinnern. Es reicht aber nicht, gut zu starten: Wir  müssen auch ankommen. Daher wollen wir auch vor Ort den Schwung mitnehmen. Eine gute Gelegenheit dafür sind die Termine der SPD im Kreis und vor Ort.
Für alle, die sie nicht gesehen haben: Die Rede von Martin Schulz gibt es auf dem YouTube-Kanal der SPD

03.02.2017 in Ankündigungen

Wahljahr 2017: Inhaltliche und organisatorische Erfolgsfaktoren

 

"Leidenschaftliche Wahlkämpfe" hat die neue Generalsekretärin des SPD-Landesverbands Baden-Württemberg, Luisa Boos, in ihrer Antrittsrede versprochen. Der Kreisverband Konstanz nimmt sie beim Wort: Bei ihrem ersten Besuch im Landkreis Konstanz wollen wir mit ihr über den Bundestagswahlkampf 2017 sprechen: Wie stellen wir die inhaltlichen und organisatorischen Weichen für einen Erfolg? Und was trägt der Landesverband dazu bei? Zu diesem Werkstattgespräch laden wir herzlich auf Samstag, den 11. Februar um 11 Uhr in das Constanzer Wirtshaus (Spanierstr. 3), ein.

Unsere Gemeinderäte

Daniel Kuppel - Fraktionsvorsitzender-          SPD

Dorothea Wehinger   Die Grünen

Stefanie Blickle           SPD